Aktuelles

Wir lassen uns immer wieder etwas Neues für Euch einfallen. Schaut
was aktuell bei uns los ist und was es demnächst bei uns geben wird.

Kreativ mit Tine

Immer dienstags wartet Tine mit kreativen Ideen auf euch.

Passend zu unserem Jahresthema „Nachhaltigkeit“ kannst du alten Dosen, Brettern, Gläsern etc. eine neue Chance geben, sie recyceln und daraus einzigartige Produkte umweltfreundlich herstellen.

Sein kreativ und individuell!

27.8.2022

Portrait-Zeichnen

Das Gesicht ist faszinierend: Jeder hat eins, aber jeder sieht ganz individuell aus. Das zeichnen von Portraits ist sehr beliebt, im Alleingang aber vielleicht gar nicht so einfach. Wo fange ich an? Wie schattiere ich? Wie male ich Augen, Lippen oder Haare?

All das bearbeiten wir in unserem Zeichenworkshop für Jugendliche. Künstlerin Tanja zeigt euch, wie ihr die richtigen Proportionen in eure Zeichnung bekommt, wie die einzelnen Teile des Gesichts anatomisch aufgebaut sind und wie ihr euren Bleistift verwenden könnt um tolle Schattierungen zu erschaffen.

Der Workshop ist geeignet für Teilnehmer ab 12 Jahre.