Verein

RAN! wurde 1996 von Mitgliedern der zwei Kirchengemeinden als gemeinnütziger Verein gegründet, um eine offene Kinder- und Jugendarbeit in den Bonner Stadtteilen Röttgen und Ückesdorf anzubieten.

Mitglieder

RAN! betreibt als Förderverein den Offenen Treff in Ückesdorf. Dieser Treff wird aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und öffentlichen Fördergeldern finanziert.

Wir sind vor allem auf unsere Mitglieder für die nachhaltige Finanzierung des RAN!s angewiesen. Wir freuen uns daher jederzeit über neue Vereinsmitglieder.

Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung oder sind über den Kontaktbutton unten auf der Seite erreichbar.

Kontakt

Mitarbeiter

Die offene Kinder- und Jugendarbeit von RAN! wird gestaltet und betreut von unseren engagierten Mitabeitenden. Sie sind die Ansprechpartner und Organisatoren der Treffs. Sie tragen – im Auftrag des Vereinsvorstands – die
Verantwortung für unsere Angebote.
Sie sorgen dafür, dass die Besucher sich sicher und wohl fühlen!

Im Treff arbeiten:

Hardy Hofs (Freizeit-Pädagoge)
Christine Neumann-Gießen (Kinder- und Jugendbetreuerin)

Vorstand

Der Vorstand lenkt engagiert alle Aktivitäten unseres Vereins. Dazu gehören einerseits die Erstellung der Kursangebote zusammen mit den Mitarbeitenden, andererseits ist er Arbeitgeber und ständiger Ansprechpartner des Mitarbeiterteams im Offenen RAN!–Treff in Ückesdorf.

Als Förderverein besteht ein Hauptteil unserer Arbeit auch in der zielgerichteten Sicherstellung der nachhaltigen Finanzierung des Vereins durch Fördergelder der Stadt Bonn, der Mitgliedsbeiträge unser über 120 Mitglieder sowie durch Spenden.
Der Vorstand unterhält vor allem auch einen intensiven Kontakt zu den Ortsgemeinden (kath. Gemeinde Christi Auferstehung und ev. Kirchengemeinde am Kottenforst).

Mitglied werden

Unsere Mitglieder sind ein wesentliches Standbein in der Finanzierung des Fördervereins RAN!

Wir freuen uns daher immer über neue Vereinsmitglieder, die unsere Arbeit unterstützen.

Beitrittserklärung

Vorstand

Der Vorstand führt die satzungsgemäßen Geschäfte und vertritt den Verein nach außen.
Wir freuen uns, mit unserer ehrenamtlichen Arbeit einen wesentlichen Beitrag für die Kinder-
und Jugendarbeit in unserem Stadtteil leisten zu können.

Team

Die offene Kinder- und Jugendarbeit von RAN! wird gestaltet und betreut von unseren engagierten und kreativen Mitarbeitenden. Sie sind Ansprechpartner, Organisatoren, Zuhörer, kreative Geister und freundliche Gesichter des Offenen Treffs.

Christine Neumann-Giesen

Hardy Hofs

Komm zu uns ins Team

RAN! benötigt Deine Hilfe – Falls Du Spaß am Umgang mit Menschen und Interesse an einer Mitarbeit hast, sprich uns einfach an!

Die Jugendarbeiter/innen und Mitarbeitenden werden vom Verein geschult und begleitet.

Kontaktiere uns Freie Stellen

Komm zu uns ins Team

Fülle bitte das Kontaktformular aus und schicke die Nachricht ab. Wir melden uns dann kurzfristig!